08 Mai

Klangweg Objekte an „Friedels Ruh“

Am Samstag, den 06.05.23 war es soweit. Die von der Jugendfeuerwehr an dem Projekttag Ende Januar gebauten Klangobjekte sollen an „Friedels Ruhe aufgehangen werden.Im Vorfeld hatten die Mitglieder Klangweg AG der Bürgergruppe zwischen die zwei großen Bäume eine Edelstahlseilverspannung aufgebaut. An diese sollten die einzelnen Klangobjekte aufgehangen werden.

Pünktlich gegen 9:30 Uhr kamen die Feuerwehr Mitglieder an, und die Verteilung der Objekte auf die gesamte Länge wurde gemeinsam Mitglieder in der Klangweg AG festgelegt.

Von einem von einer großen Stehleiter aus wurden die Objekte dann entsprechend bei Bilderbuchwetter befestigt. Nach einer knappen Stunde war diese Arbeit erledigt und alle konnten sich an dem sanften Geklingel der verschiedenen Gegenstände erfreuen.

Hier ein paar Bilder von der Aktion:

Wenn Sie hören und sehen möchten dann bitte klicken.

Ein kleiner Eindruck…..

Alle waren sich einig: Das war und ist ein schönes Projekt. Die Vielfalt der verschiedenen Objekte und Materialien, die hier von der Jugendfeuerwehr verbaut wurden und der Arbeitseinsatz haben sich gelohnt.

Im Anschluss daran bauten die Mitglieder der Klangweg AG noch die von Horst Hirschhäuser gebauten Sitzbänke und Tische an Friedels Ruh und an dem Achtklang oberhalb des Grillplatzes auf.

Ein Danke an alle Beteiligten für die schöne geleistete Arbeit.