Neue Grillhütte 2015 – 2016

Im Jahr 2015 war es soweit. Die alte Grillhütte war in die Jahre gekommen und sollte durch eine neue ersetzt werden.

Nach längerer Planungsphase und mit einem Einsatz von weit mehr ca. 500 Arbeitsstunden wurde die neue Grillhütte am Grillplatz gebaut.

In einer ersten Arbeitsphase im Herbst 2015 wurde die alte, nicht mehr gut nutzbare Grillhütte abgebaut und entsorgt. Siehe dazu die folgenden Bilder:

Anschließend wurden die Fundamente der neuen Hütte geschaffen, die Wasserzuleitung und ein Stromanschluss gelegt und eine Bodenplatte gegossen. Auf diese Bodenplatte wurde die neue Hütte in einer Fachwerkbauweise aufgebaut.

Nach der Eindeckung und äusseren Verschalung wurden die elektrischen Anschlüsse, die Beleuchtung und eine Spüle installiert.

Die neue Grillhütte konnte dann im Frühjahr 2016 zur Nutzung freigegeben werden.

Ohne den ehrenamtlichen Einsatz der vielen Helfer wäre dieses Projekt sicher nicht zu stemmen gewesen. Dafür herzlichen Dank.