28 Jan

Apfelglühwein und -saft am Dorfplatz

Am Freitag Abend, den 27.01. 2023 war es wieder soweit. Dank der Palmenveteranen, die ihre Hütte von den Glühweinabenden vor Weihnachten stehen gelassen hatten und Dank der Stehtische von Andreas und Marina, waren die Vorbereitungen am Abend schnell erledigt. Die Mitglieder der Streuobstwiesengruppe der Bürgergruppe hatten alles guit vorbereitet und der Apfelglühwein und -saft waren pünktlich gegen 18 Uhr, als die ersten Gäste am Dorfplatz ankamen, heiß und damit zum Ausschank fertig.

Schnell füllte sich der Dorfplatz mit vielen Besuchern. Die angebotenen Getränke, ob mit oder ohne einen Schuss Calvados oder Amaretto, und die Brezeln wurden sehr gut angenommen. Die folgenden Bilder geben einen guten Eindruck von der guten Atmosphäre wieder.

Einiges wurde auch gespendet und der Erlös dieses Abends ist für die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Dorf vorgesehen.

Bei einem guten, heißen Getränk und netten Menschen kam es zu vielen guten Gesprächen untereinander, manches wurde schon für die nächsten Treffen am Dorfplatz, z.B. am 1. Mai, abgesprochen.

Viel zu schnell ging wieder einmal der Abend vorbei und zum Schluss, gegen 21 Uhr, waren dann auch die Vorräte aufgebraucht.

Ein großes Dankeschön der Dorfgemeinschaft gebührt allen Beteiligten.