31 Jan

Bermbacher Buchdurst-Kids zu Gast bei Renis Folienwerbung

Einen kreativ-spannenden Nachmittag verbrachten die Buchdurst-Kids der Bermbacher Bücherei bei „Renis Folienwerbung“. Verena Sauer hatte die Kinder und Jugendlichen in ihr 2021 gegründetes Unternehmen nach Oberjosbach eingeladen. Mit Feuereifer gestalteten die Mädchen und Jungen mit ihr am Computer individuelle Dekore, die anschließend auf bunte Folie gedruckt wurden. Selbstverständlich durfte sich jeder seine Lieblings-Wunschfarbe aussuchen. Beim anschließenden Entgittern, also dem vorsichtigen Herauslösen der filigranen Deko-Elemente aus der Folie, war Reni gern behilflich. Anschließend presste sie die Ornamente, Grafiken und Schriftzüge, die sich die Buchdurst-Kids ausgedacht hatten, auf die mitgebrachten T-Shirts und Sweatshirts. Nebenbei beantwortete die Jungunternehmerin geduldig die vielen Fragen der interessierten Schar zu ihrem Werdegang und dem Gewerbe, das neben Fahrzeug- oder Schaufensterbeschriftung auch die Ausstattung mit Glasdekor- oder Sonnenschutzfolien sowie den Druck von Schildern, Flyern und Visitenkarten umfasst.

Und weil Basteln und Werken hungrig macht, gönnten sich alle Beteiligten zum Abschluss noch eine Pizza an Renis riesigem gläsernen Arbeitstisch. Mit strahlenden Gesichtern und einem ganz persönlichen Kleidungsstück im Gepäck verabschiedeten sich die Bermbacher Jungleser von Reni. Danke für den tollen Nachmittag!