30 Apr

Projekt Klangweg – Start Mitgliederversammlung 2022

Auf der MV 2022 wurde vom Vorstand und Mustafa Dönmez über den Besuch des Klangweges in Hammelbach berichtet und vorgeschlagen, ein ähnliches Projekt für Bermbach zu starten. Hier einige Eindrücke vom Klangweg Hammelbach verbunden mit einem Danke an Hr. Krell (Hammelbach):

Hier eine Aufnahme der von der Windleier in Hammelbach erzeugten Töne (Danke an Uli Krell)

Das Projekt wurde so beschlossen und eine Arbeitsgruppe aus den Mitgliedern Horst, Hannes, Mustafa und Paul gebildet. Diese Gruppe soll die ersten konkreten Planungen und Arbeitsschritte beginnen mit dem Ziel, langfristig einen Klangweg von Bermbach als Teil des Rundweges Waldems mit unterschiedlich langen Schleifen zu realisieren.

Große Zustimmung gab es auch, den Ausbau des Rundweges Waldems im Bereich Bermbach mit anderen Erweiterungen in der gesamten Gemeinde Waldems zu kombinieren. Anlässlich 50 Jahre Waldems wäre das ein schönes Signal und könnte helfen, den sanften Tourismus bei uns zu fördern. Martina Boll, Paul Boll und Mustafa Dönmez werden sich diesbezüglich mit Vereinen aus den anderen Ortsteilen in Verbindung setzen und in einem gemeinsamen Treffen diese Ideen teilen und weiter entwickeln.