27 Mrz

Arbeitseinsatz und Müllsammelaktion

Am Samstag, den 26.03. war es wieder soweit. Am Vormittag trafen sich ca. 15 Mitglieder der Bürgergruppe zu einem Arbeitseinsatz am Grillplatz.

Ziel war es, den Platz wieder nutzbar zu machen und weiter in der Gemarkung eine Teiol der Sitzgruppen und Bänke zu streichen.

Das wieder nutzbar machen war nach dem Vandalismus der letzten Zeit mit viel Arbeit verbunden. Hinterlassener Müll, Brandflecken auf den Tischen und Verschmutzungen der Tische und Bänke wurden mühsam bearbeitet.

Auf dem Platz selbst und auf den Dächern wurden Laub und heruntergefallene Äste beseitigt und die Feuerstellen gereinigt.

Um die Mittagszeit kamen dann die Kinder der Müllsammelaktion der Bücherei mit ihren erwachsenen Begleitern an den Grillplatz.

Gemeinsam wurde die Arbeit des Tages bei Wurst vom Grill oder heißgemacht, Getränken und vielen schöne Gesprächen begutachtet und das schöne Wetter genossen.