03 Apr

Aktion Sauberhaftes Bermbach

Trotz schlechten Wetters fanden sich mehr als 30 kleine und große Umweltschützer zusammen, um in einer von der Bermbacher Bücherei initiierten Frühjahrsaktion ihr Dorf noch sauberer zu machen.

Ausgestattet mit regenfester Kleidung, Handschuhen und Greifzangen zogen die Kinder rund um Bermbach und sammelten in rund zwei Stunden jede Menge Dreck und Müll, den unachtsame Menschen in die Natur geworfen hatten. „Müllalarm“ riefen sie immer wieder lautstark, um anschließend Zigarettenkippen, verdreckte Plastikbecher, kaputte Flaschen und sogar eine verbeulte Radkappe in die großen mitgebrachten Mülltüten zu werfen. Im Anschluss ging es auf den Grillplatz, wo sie schon von Mitgliedern der Bürgergruppe erwartet wurden, die den Platz am Vormittag für die diesjährige Grillsaison vorbereitet hatten.

Nach einem leckeren Imbiss, den die Bürgergruppe spendiert hatte, machten sich die erfolgreichen Naturschützer hochbefriedigt auf den Heimweg.