04 Apr

1. April – Arbeitseinsatz am Grillplatz

Der Arbeitseinsatz am Grillplatz zur Vorbereitung der Grillsaison 2023 litt dieses Jahr unter dem Regen und der Kälte.

Eigentlich sollten noch die Bänke und Tische in der Flur und am Dorfplatz gestrichen werden, aber dies war wegen des andauernden Regens leider nicht möglich. Weiter konnten aus Sicherheitsgründen auch nicht die Dächer gereinigt werden, das war wegen der rutschigen Dachflächen nicht zu verantworten.

So wurden mit großem Eifer die Unmengen von Laub vom Platz gekehrt, die Hütten, Feuerstelle und der Grill wurden gereinigt. Dabei zeigte sich, dass es dieses Jahr notwendig sein wird, neuen Split auf die Fläche zu bringen, die Erde kommt doch sehr durch und bei dem nassen Wetter war es rutschig und schlammig.

Von daher stehen dieses Jahr noch einige Arbeiten an zu der auch punktuell noch Hilfe gesucht wird. Dabei geht es um:

  • Das Streichen der Sitzbänke und Tische in der Flur. Wer da helfen möchte, bitte Siggi Schubbach ansprechen.
  • Austausch von 2 Sitzgruppen am Grillplatz. Wer da helfen möchte, bitte Paul Boll ansprechen.
  • Reinigen der Dachflächen der Hütten am Grillplatz und verteilen von Schotter auf dem Platz. Wer da helfen möchte, bitte Paul Boll ansprechen.

Um die Mittagszeit kamen auch die kleinen und großen Müllsammler/innen, die bei der Aktion der Gemeindebücherei „Sauberes Bermbach“ geholfen hatten. Dazu waren bereits Würstchen und Brot sowie einige Süßigkeiten vorbereitet. Alle genossen dann trotz des schlechten Wetters die gemeinsame Mittagspause.