06 Jul

4. Treffen der Klangweg AG am 04.07.22

Die Arbeitsgruppe traf sich am Montag, den 04.07.22 um die zwischenzeitlich fertig gestellten Klangobjekte und die Informationstafel an der Sängerhalle aufzubauen und die offizielle Eröffnung am folgenden Tag vorzubereiten.

Dank der guten Vorarbeiten von Hannes und Horst konnten die Infotafel und das Klangobjekt Windspiel gut aufgebaut werden. Die Wiese an dem gemeindeeigenen Grünstreifen wurde in dem entsprechenden Bereich gemäht und mit Mühe und Kraft konnten die Einschlaghülsen für die Holzkonstruktionen gesetzt und einjustiert werden.

Anschließend ging es hoch an die Ecke Grillplatz/An der Mark. Dort wurde wieder das Gras gemäht und der große Achtklang aufgebaut.

An „Friedels Ruh“ wurde mit dem zwischenzeitlich eingetroffenen Förster Kaltwasser die Montage von Windspielen und Klangobjekten der Kindergarten in ca. 4m Höhe zwischen den dort stehenden Eichen abgesprochen.

Wegen der Planungen für den Projekttag am 19.07. mit den Kindergartenkindern und zur Installation wurden noch folgende Absprachen getroffen.

  • Hannes hat festgestellt, dass bisher von den Kindern nicht viel an mögliuchen Klangobjekten gesammelt wurde
  • Es wird verabredet, dass am Grillplatz Röhren und Hölzer von uns bereit gehalten werden.
  • Weiter bringen wir entsprechendes Werkzeug mit. Also Stichsäge, Bohrer, Seile und Fäden,
  • Martina besorgt etwas zu essen und trinken für den Tag, für die Kinder und für die Helfer
  • Die Objekte sollen am Donnerstag, 21.7. an einem Stahlseil zwischen den Eichen an „Friedels Ruh“ installiert werden. Zunächst eine Vormontage in ca. 1m Höhe und dann soll das Seil auf Höhe gebracht werden. Die Eichen haben einen Abstand von ca. 9 m. Weitere Absprachen dazu am 19.7.