07 Nov

Winzerrache- Lesung Andreas Wagner am 2.11.2018

Das Gemeindehaus in Waldems-Bermbach war voll.  Ungefähr 100 Besucher wollten bei der 2. Krimilesung von Andreas Wagner mit Weinprobe und anschließendem Beisammensein dabei sein.

Andreas Wagner, Winzer aus Essenheim und Krimiautor hat in Waldems-Bermbach eine wahre Fangemeinde. An diesem Abend liest er aus seinem neuen Roman „Winzerrache“. Dieser thematisiert u.a. den Glycolskandal von 1985 und greift auch alte Rechnungen in der Winzergemeinde aus Rheinhessen auf.  Wagner gelingt es, zwischendurch bei den  Weinproben, die Geschichte und Entwicklungen des Weinbaus auf launige Weise mit zu thematisieren.
Das Büchereiteam der Gemeindebücherei hatte wieder diesen Abend sehr gut vorbereitet und sorgte nach Abschluss der Lesungen für viele weitere Gespräche bei einem sehr schönen Fingerfood-Buffet und gutem Wein.
Hier einige Bilder.

Alle Anwesenden waren sich einig: Ein gelungener Abend und ein großes Dankeschön an alle, die bei Vorbereitung und Durchführung geholfen haben.

Siehe auch den Presseartikel in der Idsteiner Zeitung