04 Nov

Streich- und Pflasterarbeiten für den Dorfplatz

Streicharbeiten:

Nachdem nun die Schreiner die Sitzbänke und die Tische im Rohbau fertiggestellt haben müssen diese nun behandelt und gestrichen werden. Dieses wurde und wird zur Zeit von einem Team aus  Martina Boll, Ulf Kessler,  Manfred Nickel, Paul Boll und Peter Schunck geleistet. Die Sitzbänke sind fertig gestrichen und jetzt sind die Tische an der Reihe.

Vielen Dank an das ganze Team!

Pflasterarbeiten:

Nach der Entscheidung in der Bürgerversammlung, die Sitzgruppe um den Baum durch einzelne Tische zu ergänzen, hat Hannes Wolf entsprechende Detailzeichnungen erstellt, um die Grenzen eines Podestes festzulegen, das den Höhenunterschied unter der Sitzbank ausgleicht. Frank Eifert hat sich bereit erklärt, bei den anstehenden Arbeiten zu helfen und so konnte am Montag, den 29.10.das Pflaster längs der künftigen  Podestkante aufgeschnitten werden. Am Samstag, den 03.11. ging es dann weiter und es wurden im Laufe des Tages, bis in den späten Nachmittag hinein, die Kanten des neuen Podestes aus Betonkantensteinen erstellt.

Ein besonderes Dankeschön an Hannes wegen der guten Vorplanungen, an Frank wegen seiner professionellen Unterstützung und an Paul Boll, Bernd Göres und Peter Schunck wegen der tatkräftigen Unterstützung.

Hier einige Bilder vom 03.11.2018