02 Mai

Wanderung und Picknick 1. Mai 2022

Das Wetter war sehr durchwachsen als sich gegen 10.30 Uhr die ersten Teilnehmer an der vorgesehenen Wanderung und dem Picknick auf dem Dorfplatz trafen.

Um 11 Uhr ging es dann die Wanderung unter Führung von Horst Hirschhäuser und Egon Kirchner los. Vom Dorfplatz aus über das „Kirchpfädchen“, am Grillplatz vorbei Richtung „An der Mark“. An der Ecke Grillplatz/Feldscheuerweg traf man auf die „Kerbegesellschaft“ und Paul Boll erläuterte kurz, dass hier die zweite Station des künftigen Klangweges geplant sei und wies auf das Klangwegprojekt der Bürgergruppe hin. Weiter ging es an der Panoramatafel vorbei zu „Friedels Ruh“ und danach zu einer kleinen Rast an der Panoramatafel an der „Schanze“. Von dort weiter auf dem Fürstenweg und die Jagdhütte zurück zum Dorfplatz. Eine kleine Gruppe wanderte eine größere Runde weiter.

Zwischenzeitlich waren weitere Bermbacher/innen am Dorfplatz eingetroffen, die Tische waren dekoriert und ein kleines Buffet aus dem nicht selbst Verspeistem und Kuchen entwickelte sich quasi wie von selbst. Die Bürgergruppe schenkte Kaffee aus und verkaufte kalte Getränke. Weitere Wanderer trafen ein und es kam zu schönen Gesprächen und einem guten Beisammensein auf dem Dorfplatz.

Es wurde im Laufe des Tages richtig warm und die ca. 60 Teilnehmer/innen an Picknick und Wanderung hatten einen schönen Tag.

Danke an alle, die sich an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt haben.