19 Nov

Leseclub-Vorlesetag 2019

Zum bundesweiten Vorlesetag hatte sich der Leseclub der Bermbacher Bücherei etwas Besonderes ausgedacht: eine echte Hexe kam zu Besuch und las aus dem Buch „Die kleine Hexe“. In prächtigen Kostümen und mit Hexenhüten und Zauberstäben ausgestattet lauschten die Kinder atemlos der spannenden Geschichte von Otfried Preußler. Wer sich traute, und das waren alle, trug anschließend selbst ein Stück aus dem Kinderbuchklassiker vor. Damit die Zeit bis zum Eintreffen von Hexe Bine nicht zu lang wurde, hatten die Betreuerinnen des Leseclubs Julia und Steffi zuvor mit den aufgeregten Leseratten gebastelt und gemalt.

Der Leseclub trifft sich in der Regel jeden ersten Freitag im Monat von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in den Räumen der Bücherei. Alle Kindergarten- und Grundschulkinder sind herzlich dazu eingeladen. Neben Vorlesen und Selberlesen steht auch Basteln auf dem Programm, sogar ein Hörspiel haben die Leseclub-Kinder schon gemeinsam aufgenommen.

Beim letzten Leseclub in diesem Jahr am Freitag, 14. Dezember gibt es eine kleine Weihnachtsfeier.

Die Termine für 2019 sind über www.buergergruppe-bermbach.dezu erfahren.