16 Jun

Kaffee und Kuchen an Pfingstsonntag

Die Apfelweingruppe hatte wieder zu Kaffee und Kuchen auf den Dorfplatz eingeladen. Mit dem Erlös des Verkaufs und durch Spenden soll das „Streuobstwiesenprojekt“ am Escher Weg weiter voran getrieben werden.

Die Wettervorhersage war schlecht, regen und Gewitter wurden angesagt. Trotzdem lieferten viele Bermbacherinnen zahlreiche Kuchen als Spende für die Kaffeetafel ab, sodass eine äusserst reichhaltiges Angebot unterschiedlichster Torten und Kuchen zur Auswahl standen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenbäckerinnen.

Das Wetter hielt sich dann aber zum Glück. Auch einzelne Regentropfen hielten die Besucher/innen nicht davon ab, einen schönen Nachmittag mit vielen Gesprächen und fröhlichem Lachen zu verbringen.

Erst nachdem alle Helfer/innen den Pavillon eingeräumt und wieder alles gesäubert und verstaut war kam der Regen. Glück gehabt.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Helfer/innen und die Apfelweingruppe, ohne die dieser schöne Nachmittag nicht möglich gewesen wäre.