10 Jun

Kaffee und Kuchen auf dem Dorfplatz – Pfingstsonntag 2019

Das Wetter meinte es gut mit den Veranstaltern.

Bei viel Sonnenschein kamen auf Einladung der Apfelglühweingruppe viele Bermbacher Bürgerinnen und Bürger gegen 14.30 Uhr auf den Dorfplatz. Ca. 90 Personen, von ganz klein bis „einiges“ älter, nutzen die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen einige schöne Stunden auf dem Dorfplatz zu verbringen und miteinander zu plaudern.

Ein schöner Tag. Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche verschiedenen und gut schmeckenden Kuchen doch bei so einer Gelegenheit zusammenkommen.

Ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die z.B. den Kuchen spendeten aber natürlich besonders an die Apfelglühweingruppe, die diesen schönen Tag organisiert und durchgeführt hat. Dabei hat die Unterstützung unserer Vereine und des Ortsbeirates sehr geholfen. Die Sänger haben z.B. das Geschirr, die Turner die Biertischgarnituren und der Ortsbeirat die 2 großen Kaffeemaschinen zur Verfügung gestellt.

Der Einsatz der Apfelglühweingruppe bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung hat sich gelohnt, für alle Gäste, die bei gutem Kaffee und tollen Wetter einen schönen Nachmittag hatten aber besonders für die Dorfgemeinschaft.

Denn der Erlös der Veranstaltung wird der Bürgergruppe Bermbach e.V. zur Verfügung gestellt, um bei der Finanzierung des geplanten Stromanschlusses auf dem Dorfplatz zu helfen.

Danke an die Organisatorinnen und Helfer.