19 Aug

Helios fördert Klangweg der Bürgergruppe

Im Rahmen des Projektes Herzenssache will die Helios Stiftung ehrenamtliches und gemeinnütziges Engagement fördern. Erstmalig wurden in diesem Jahr deshalb Geldspenden an Gruppen und Organisationen vergeben, die von Mitarbeiter/innen der Helios Kliniken vorgeschlagen wurden.

Dr. Thomas Umscheid als Mitarbeiter von Helios schlug daraufhin das Klangweg Projekt der Bürgergruppe vor. Die Jury überzeugte Konzeption und Arbeit zur Schaffung eines Klangweges um Bermbach sehr. Es wurde entschieden, dieses Projekt mit einem Betrag von 1000€ zu unterstützen.

Die Förderentscheidungen wurden in einer kleinen Feier am 15.08.22 auf dem Gelände der Helios-HSK Kliniken in Wiesbaden vorgestellt. Insgesamt wurden 15 Projekte gefördert und eine Gesamtfördersumme von 11000€ vergeben.

Die Projekte wurden dabei kurz vorgestellt und dabei wurde deutlich, wie vielfältig doch ehrenamtliches und gemeinnütziges Engagement sein kann. Eine Abordnung des Vorstandes der Bürgergruppe und Mustafa Dönmez als Initiator des Projektes nahmen an der Veranstaltung teil und stellten natürlich auch das Projekt vor.

Die Bürgergruppe bedankt sich bei Helios für die Unterstützung des Projekts Klangweg. Diese Gelder kann die AG Klangweg gut für die Umsetzung der weiteren Planungen gebrauchen.

Weitere Informationen siehe:

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/wiesbaden-hsk/unser-haus/aktuelles/detail/news/unterstuetzung-fuer-herzens-projekte/