02 Dez

Buchdurstparty der Bermbacher Bücherei

Gute Laune und strahlende Gesichter gab es bei den Teilnehmern des Ferienleseprojektes Buchdurst der Bermbacher Bücherei. In den Sommerferien und den Wochen danach hatten die jungen Leser mindestens drei Bücher aus der Bibliothek gelesen und auf einem Fragebogen bewertet. Jetzt wurde eine große Buchdurst-Abschlussparty gefeiert. Die begeisterten Leseratten hatten viel Spaß bei der Trampolin-Schnupperstunde, die das Büchereiteam für sie organisiert hatte.

Die Pizza danach schmeckte besonders gut, bevor alle Mitwirkenden einen Buchgutschein für den erfolgreichen Abschluss der Ferienaktion entgegennehmen konnten. Die vom Hessischen Literaturforum geförderte Aktion Buchdurst fand in Bermbach schon zum siebten Mal statt. Sie wird auch im nächsten Jahr wieder angeboten. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahre.