22 Jun

„Buchdurst“ – das Sommer-Leseprojekt

Liebe Freunde der Bermbacher Bücherei,

„Buchdurst“ – das Sommer-Leseprojekt für Kinder und Jugendliche – wollen wir auch in diesem Jahr wieder anbieten. Wer unsere Aktion noch nicht kennt: mitmachen können alle Kinder und Jugendliche ab der 2. Klasse. Mindestens drei Bücher aus der Bermbacher Bücherei sollten über die Sommerferien und in den Wochen gelesen und jeweils auf einem kleinen Fragebogen bewertet werden.

Natürlich gibt es im Anschluss an das Projekt wieder eine Party mit Pizza und Süßigkeiten – und einen Preis fürs fleißige Lesen! Wie wir das veranstalten, müssen wir noch abklären. Denn Corona zwingt uns natürlich zu ein paar Einschränkungen.

Das geht schon beim Startschuss für Buchdurst los. Am Mittwoch, 1. Juli und am Freitag 3. Juli können sich alle lesebegeisterten Kinder und Jugendliche mit Lesefutter versorgen. Wie gehabt, dürfen immer nur zwei Personen (oder eine Familie) mit Maske in die Bücherei. Also am besten nicht alle auf einmal um 17.30 Uhr kommen, sonst gibts Stau.

Wir würden uns freuen, wenn viele wieder – oder erstmals – bei Buchdurst mitmachen. Selbstverständlich kann man auch später noch bei „Buchdurst“ einsteigen, wenn man am 1. oder 3. Juli keine Zeit hat. Letzter Abgabetermin für die Bewertungsbögen und Schluss des Projektes ist dann am Freitag, 11. September.

Falls es noch Fragen gibt, stehen wir Euch gern während der Ausleihe oder per Mail zur Verfügung.

Wir freuen uns auf viele Buchdurst-Kids!

Herzliche Grüße,

das Team der Bermbacher Bücherei