31 Mrz

Frühjahrsputz am Grillplatz 

30.03.2019 ab 9.30 Uhr – Arbeitseinsatz der Helferinnen und Helfer

Wie bereits in der Mitgliederversammlung uns auf der Webseite angekündigt fand am Samstag, den 30.03.2019 der große Frühjahrsputz am Grillplatz statt. Dieses Jahr war extrem viel Laub angefallen.

16 Mitgliederinnen und Mitglieder der Bürgergruppe fanden sich mit Schubkarre, Rechen und Schaufeln am Grillplatz ein. Tags zuvor war schon Split gebracht worden.

Bei schönem Wetter wurde zunächst das alte Laub weg geschafft, der Platz und die Grillhütten, die Toiletten und Bänke wurden gereinigt. Zwischenzeitlich würde ein schöner Ablage- und Arbeitsschrank, den Siggi Schubbach zur Verfügung stellt, mit vereinten Kräften aus dem Dorf zum Grillplatz gebracht und in die neue Grillhütte eingebaut.

Anschließend konnte der Schotter ausgebracht werden.

Nach gut 2 Stunden Arbeit war dann dank der vielen Helferinnen und Helfer der Grillplatz wieder ein einem guten Zustand und die Grillsaison kann beginnen.

Den Abschluss bildete wieder eine zünftige Brotzeit, in der bei viel Lachen und Reden der Tag genossen wurde.

Der Vorstand der Bürgergruppe und das Grillplatzteam danken allen, die so toll an diesem Vormittag geholfen haben.