01 Apr

1. Mai – Picknick auf dem Dorfplatz

Bürgergruppe Bermbach e.V. lädt zum 1. Mai Picknick ein

Nachdem das Picknick auf dem Dorfplatz 2019 so ein großer Erfolg war, will die Bürgergruppe nach der langen Pandemiepause endlich wieder einmal ein gemütliches Beisammensein anbieten.

Dieses Mal soll aber nicht nur auf dem Dorfplatz gemeinsam gepicknickt werden. Im Rahmen der 1250 Jahrfeier, die dieses Jahr in Bermbach ansteht, bietet die Bürgergruppe eine Wanderung für alle Altersklassen rund um Bermbach an. Los geht es um 11 Uhr am Dorfplatz. Dort kann man auch seine Picknicksachen abstellen, um unbeschwert eine der 2 Touren zu laufen. Eine Tour wird etwa 90 Minuten dauern, eine zweite, familientaugliche etwa 45 Minuten. Zum Abschluss wird auf dem Dorfplatz gepicknickt. Dafür bringen die Besucher wieder Essen für sich oder für das Büffet mit und denken an eigenes Geschirr. Die Bürgergruppe verkauft kalte Getränke, Kaffee und Tee.

Wer nicht mitlaufen möchte, der kann gerne schon auf dem Dorfplatz verweilen und auf die Wanderer warten. Das Gartenschach ist bis dahin auch aus dem Winterquartier geholt.

Die Wanderung findet auf jeden Fall auch bei regnerischem Wetter statt. Ein großer Pavillon sorgt anschließend für einen halbwegs trockenen Imbiss.

Die Bürgergruppe freut sich über viele Besucher. Es gilt, die aktuell geltenden Coronaregeln zu beachten.