30 Okt

Tag der Bibliotheken 2018

Gespannt verfolgten die Bermbacher Kindergartenkinder die aufregende Geschichte um Juri und Frau Asparilla, die ihnen Bürgermeister Markus Hies und Brigitte Hörning von der Gemeinde Waldems mit verteilten Rollen erzählten.

Anlass der kreativen Vorlesestunde war der Tag der Bibliotheken, der seit 1995 bundesweit am 24. Oktober stattfindet. In diesem Jahr beteiligten sich sechzehn Bibliotheken aus dem Rheingau-Taunus-Kreis mit verschiedenen Aktionen rund um das Bilderbuch „Oje, ein Buch“. Die Geschichte zeigt auf charmante und witzige Weise, was man mit einem Buch machen und was passieren kann, wenn zwei Menschen dahinter die Köpfe zusammenstecken. Aber nicht nur die Bildergeschichte hatten die beiden Vorleser im Gepäck, sondern auch ein lustiges Memory sowie leckere Süßigkeiten für die Kindergartenkinder.