28 Mai

Lesung mit Tim Frühling

Am Mittwoch, den 25.5.22 fand nach langer Zeit der Corona Beschränkungen wieder einmal eine Lesung unserer Bermbacher Gemeindebücherei im evangelischen Gemeindehaus statt. Wegen der Corona Pandemie war die Zuhörerzahl auf 50 Personen beschränkt.

Tim Frühling, bekannt aus dem Hörfunk, las aus seinem inzwischen 4. Krimi „Hessentagstod“ um seinen Bad Hersfelder Kommissar Daniel Rohde vor. Der Abend war kurzweilig und sehr unterhaltsam. Frühling gelang es, mit Witz, Spitzen auf Privatsender und Lokalreporter, die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.

Die Einnahmen aus Getränkeverkauf und dem vom Büchereiteam und Gästen liebevoll zusammengestellten Fingerfood-Buffet hat die Bücherei für die Flüchtlings- und Integrationshilfe Idstein gespendet. 200 Euro kamen so zusammen, die helfen sollen, die Überführung des leider kürzlich verstorbenen jungen Ukrainers Oleksander nach Kiew zu ermöglichen. Der junge Mann war kurz nach seiner Flucht vor dem Krieg in Deutschland gestorben. Die Familie wünscht sich ein Begräbnis in der Heimat, aber weder sie Familie noch der Verein können den Betrag selbst aufbringen.  Wir freuen uns, wenn wir hier einen Beitrag leisten können.

Unser Dank gilt Martina Göres und dem ganzen Büchereiteam, denen es wieder einmal gelungen war, interessante Geschichten und Autoren mit einer schönen Stimmung zu verbinden.

Hier ein Auszug aus der Idsteiner Zeitung vom 27.5.22

Auszug Idsteiner Zeitung vom 27.5.22