11 Mai

Hinweistafel Müll am Grillplatz und Säuberung des Platzes

Auch in den Zeiten, in denen man keine Treffen und Veranstaltungen wegen der Corona Epidemie machen kann, waren einige Mitglieder der Bürgergruppe aktiv.

Bereits vor längerer Zeit hatte Horst Hirschhäuser die Idee, mit einer Hinweistafel auf die langen Verrottungszeiten von Müll hinzuweisen. Nach ersten Gesprächen mit dem Vorstand erstellte dann Egon Kirchner ein Layout für eine solche Hinweistafel, das in der Mitgliederversammlung der Bürgergruppe vorgestellt wurde.

Das Plakat wurde anschließend wetterfest gedruckt und Horst Hirschhäuser baute dann die zugehörige Rahmenkonstruktion und stiftete alle anfallenden Kosten.

Am 09.05.2020 war es dann soweit, die Hinweistafel wurde am Grillplatz montiert. Selbstverständlich unter Wahrung aller geltenden Abstandsregeln.

Eine weitere Tafel soll für den Dorfplatz gebaut werden und bei dem nächsten Fest, das hoffentlich auch mal wieder trotz Corona möglich sein wird, der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Vielen Dank an Horst für die geleistete Arbeit und die gespendeten Kosten.

Nachdem die geplante Aufräumaktion des Grillplatzes am 04.04. ja wegen Corona ausfallen musste haben einige Mitglieder der Bürgergruppe den Grillplatz in Einzelarbeit – mit großen Abständen voneinander – gesäubert. Damit ist der Grillplatz wieder startklar für evtl. wieder mögliche Feiern in der aktuellen Situation.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.